Sie sind hier: Startseite » Veranstaltungen » Erdbeerfest

Erdbeerfest

Zum Erdbeerfest gibt´s beim TC Burg Kendenich mehr als Erdbeeren und Tennis - nur in diesem Jahr ist alles anders...
Am Sonntag, 28. Juni 2020 soll wieder das traditionelle Erdbeerfest des TC Burg Kendenich stattfinden, zu dem der Verein in jedem Jahr alle interessierten Bürgerinnen und Bürger einlädt. Noch wissen wir nicht, ob die Corona-Situation das möglich machen wird. Aber noch hoffen wir darauf und wir freuen uns schon:

Seit vielen Jahren schon feiert der TC Burg Kendenich dieses Erdbeerfest zum Höhepunkt der Erntesaison dieser leckeren Früchte. Dann dreht sich auf der reizvollen Anlage des TCB auf der Sonnenseite der Kendenicher Burg fast alles um die ebenso vitaminreiche wie köstliche Frucht. Vom nahen Erdbeerhof frisch gepflückt wird sie in vielen Varianten angeboten. Tagsüber wird gezapft und gegrillt, dazu unterhält fetzige Musik und wer mag, der kann gerne eine Runde Tennis (mit oder ohne fachkundige Begleitung) ausprobieren. Auch Kinder sind herzlich willkommen, auch für sie gibt es kostenloses Schnuppertraining.

Hans-Joachim Köln, Vorsitzender des sympathischen Kendenicher Vereins: „Wir haben uns uns auch in diesem Jahr wieder auf viele Besucherinnen und Besucher gefreut. Unter dem Motto "Jetzt Mitglied werden!" wollten wir wieder zum Erdbeerfest unschlagbare Konditionen zum Eintritt in den TC Burg Kendenich bieten. Der schon jetzt sehr attraktive Schnupperbeitrag im ersten Jahr sollte bei Eintritt am Tag des Erdbeerfests nochmals halbiert werden. Noch wissen wir nicht, ob das Corona-Virus hat unsere Pläne über den Haufen geworfen hat. Doch wir haben schon einige Alternativen in Planung. Für Neumitglieder wird es in jedem Fall noch reizvoller, bei uns mitzumachen." Mehr dazu gibt´s demnächst auf unserer Website.


Der Eintritt ist frei. Parkplätze sind vorhanden.

Kinderprinzessin Laura-Marie und Gefolge zu Gast
Kinderprinzessin Laura-Marie und Gefolge zu Gast