Clubmeisterschaft

Jetzt anmelden: Clubmeisterschaft (22.8. - 3.10.)

Alljährlich nach dem Ende der Sommerferien findet die Clubmeisterschaft des TC Burg Kendenich statt. Zur Teilnahme herzlich eingeladen sind alle Mitglieder des TC Burg Kendenich e.V. Der derzeitige Stand der Entwicklung der Corona-Pandemie lässt es zu, dass wir da auch in diesem Jahr keine Ausnahme machen müssen:

Die diesjährige Clubmeisterschaft beginnt nach den Sommerferien am 22. August 2020 und endet mit den Endspielen am 03. Oktober 2020 zur Abschlussfeier. Üblicherweise findet an diesem Tag auch unser traditionelles "Erntedankfrühstück" statt.

Vorgesehen sind in diesem Jahr drei Gruppen:
- Damen
- Herren
- Herren 60
Für die Jugendlichen organisiert unsere Jugendwartin Conny ein eigenes Turnier.

Die Mindestzahl an Meldungen für jede dieser Gruppen beträgt vier Spieler. Meldeschluss ist Samstag der 31.08.2020.
Es wird ein einfaches KO-System gespielt mit den Regeln der Medenrunde: Jede der Spielbegegnungen besteht aus zwei Gewinnsätzen (ggfls. mit Champions-Tiebreak). Bei 6:6 ist ein Tiebreak zu spielen.
- Jeder Spieler bringt eine neue Dose Bälle mit. (Head, Dunlop oder vergleichbar). Der Gewinner bekommt die ungeöffnete Dose.
- Auf Grundlage der gemeldeten Zahl der Teilnehmer pro Gruppe wird festgelegt, bis zu welchem Termin welche Partie auszuspielen ist.

Die Liste zum Eintragen wird wie gewöhnlich im Clubhaus neben dem Damen-Umkleideraum aufgehängt. Falls jemand keine Gelegenheit hat, sich dort einzutragen, kann er sich gerne bis zum Meldeschluss an unseren Sportwart Thomas Glaser per e-Mail oder WhatApp wenden.

Den Siegern winkt ein Eintrag auf einem der Wanderpokale, immerhin! Marcus Gottschling und Thomas Glaser hatten sich bei den 40er Herren während der vergangenen Jahre mehrmals nach heißen Endspielen in diese Liste der "best of" eintragen können. Bei den Damen gab es da schon mehr Abwechslung.

Rückblick auf die Clubmeisterschaft 2019

Markus Gottschling (l.) und Thomas Glaserlieferten sich im vergangenen Jahr ein spannendes Endspiel um die Clubmeiserschaft im Herren-Einzel. In diesem Jahr werden die Karten neu gemischt, und die Luft für die beiden Cracks des TC Burg wird zunehmend enger: Unter unseren 45 neuen Mitgliedern gibt es gleich mehrere Talente, die den beiden den Rang streitig machen könnten. Wir freuen uns auf schöne Spiele und zahlreiche Zuschauer/-innen.

Zuschauer auf der Terrasse des Clubheims
Zuschauer auf der Terrasse des Clubheims